Donnerstag, 15. April 2010

Ein paar Gedanken übers Dicksein

Hallo Leute,
nicht dass ich es nötig hätte abzunehmen ... ich bin rank und schlank. Aber bei uns unten im Haus ist ein Anbieter fürs Abnehmen. Funktioniert auch, was man so über die Jahre mitkriegt. Gibt eine Blutanalyse, und dann einen Ernährungsplan. Wenn ich mir das so angucke, dann besteht er hauptsächlich aus FdH, um nicht zu sagen FGusN (Friss Gemüse und sonst Nix). Da nimmt jeder ab. Aber nun gut, wer dafür mehrere hundert Euro hinlegt (3 Monate, soweit ich weiß), der wird wohl schon verzweifelt sein. Oder Geld zuviel haben. Ich tippe auf letzteres. Denn was mich wirklich fertig macht - der Abnehmanbieter residiert im 1. Stock. Und nun ratet mal, wer mit dem Aufzug hinauf und herab (!) fährt. Genau, die Leute, die abnehmen wollen! Hallo? Jemand zuhause, der denken kann? Man nimmt ab, indem man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbrennt. Jetzt kann man die Kalorienzufuhr reduzieren (genau, das FGusN!) oder die Kalorienverbrennung erhöhen. Achtung, jetzt kommt die Frage für den Telefonjoker: Wobei verbrennt man mehr Kalorien? Beim Treppensteigen (ächz, schnauf) oder beim Drücken auf den Aufzugknopf (uff, japs)? Jawoll ... aber da zahlt Ihr Menschen lieber ordentlich Geld, dass Euch jemand das Futtern verbietet, statt selbst aktiv zu werden ... verstehe ich kleiner Bär nicht ...
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: