Mittwoch, 7. April 2010

Heute gebe ich den Hamlet ...

Hallo Leute,
...nämlich mit der Frage "füttern oder nicht füttern, das ist hier die Frage". Nein, nicht mich, ich bin noch von den Ostereiern vollgestopft (leckere Bio-Eier von freischarrenden Mistkratzerli). Sondern auf unserer Terrasse das Eichhörnchen. Das kam im Winter sporadisch, und nun seit einiger Zeit jeden Tag. Und mümmelt die Sonnenblumenkerne und die letzten Nüßchen weg. Nun war heute auch der allerletzte Sonnenblumenkern gefressen. Frauchen und ich waren im Zwiespalt: Weiter füttern oder nicht? Nachdem das Eichhorn rappeldürr ist, haben wir uns beide für "weiter aufpäppeln" entschieden! Aber woher um diese Jahreszeit noch Sonnenblumenkerne kriegen? Jeder Supermarkt hat sie schon ausgemustert bis zum nächsten Winter. Herrchen wurde losgejagt - kein Erfolg. Ich hatte dann noch die Idee: Ein Baumarkt mit Tierabteilung eventuell? Jawoll, und Frauchen kam vorhin heim mit noch einem Pfund Sonnenblumenkerne. Jetzt hocke ich schon wieder am Fenster und warte auf das Eichhörnchen. Oder was hättet Ihr gemacht?
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: