Freitag, 2. April 2010

Training für Ostereiersuche


Hallo Leute,
ein paar Gedanken zu Ostern ... Ich glaube, in ein paar Jahren weiß niemand mehr, wofür Ostern eigentlich steht. Der Einkaufs- und Geschenkedruck nimmt seit Jahren zu, genauso das Süßkram-Angebot. Nicht dass ich da etwas dagegen hätte, ich fresse sehr gern Schoko-Hasen (falls mir jemand einen schenken will: bitte weiße Schokolade!), aber es kommt mir vor wie ein zweites Weihnachten. Gestern machte im Radio ein Moderator einen Witz über Ostern: das sei wohl bald als das Fest bekannt, bei dem nicht mehr Jesus in den Himmel aufgestiegen sei, sondern die Benzinpreise. Wua, wua. Problem ist bloß, dass er wohl eher Christi Himmelfahrt meinte ...Naja. Dieses Jahr findet die Ostereiersuche wohl bei uns im Zimmer statt, nicht draußen - bei der Wettervorhersage für Süddeutschland. Ist ganz lustig, Herrchen findet immer recht schnell seine Sachen, aber Frauchen sucht immer ewig. Oder könnte es daran liegen, dass Frauchen leichter versteckt, weil Herrchen es sonst nicht findet? Na, egal, ich hoffe halt auch wieder auf "meinen" Schokohasen. Und jetzt geht es Eierfärben :-) Ich wünsche Euch allen schöne Ostern!
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: