Freitag, 5. August 2011

Tierisch gut trainiert ...


Hallo Leute,
heute mal wieder Bizarres aus der Welt der Tiere ... Kategorie: tierisch gut trainiert. Als erstes Kuh Yvonne, die statt brav auf der Weide zu dümpeln ausgebüxt ist und nun ihre Häscher mit Langstreckenspurts auf Distanz hält. Blöd nur, dass einer dieser Spurts vor einem Polizeiauto endete - prompt haben unsere Freunde und Helfer (fragt sich nur wessen F.u.H.???) die Kuh als Straßengefährdung zum Abschuß freigegeben ... Go, Yvonne, go!
Weit von dieser Spurtstärke entfernt sind wohl amerikanische Hunde. Zitat aus der letzten Shape, USA-Ausgabe: wenn Ihr Hund zu dick wird, sollten Sie 1) ihn beim Gassigehen Gewichte tragen lassen (besser nicht mehr als 25 % seines Körpergewichts - stellt Euch das mal bei einem Jogger hier vor - flotte 20 kg!!!!), 2) ihm ein Surfboard kaufen 3) oder ein Hundelaufband 4) oder gleich eine ganze Fitnessausrüstung. Kein Wort davon, vielleicht einmal ein bißchen weniger zu füttern ... Kein Wunder, dass der Köter auf dem Foto so geqält guckt (Foto: Shape USA). Irgendwie tun mir die amerikanischen Bellos leid - klingt doch sehr nach Tierquälerei ... Gassi gehen, Bällchen holen, ordentliches Freßchen wäre wohl etwas gesünder (für den Hundekörper, aber auch für das Menschengehirn!).
Bis bald
Euer Iwan

Keine Kommentare: