Mittwoch, 28. August 2013

Drah Di net um, die Fledermaus geht um ...

Hallo Leute,

oder genauer gesagt: nicht "die" Fledermaus, sondern fünf Flattermänner. Gestern abend - Frauchen schon im Bett, sie hat das ganze Halligalli verpasst. Ich bei dem tollen Fernseh-Programm schon auf meinem Regal-Hochsitz eingenickt ... auf einmal Aufruhr im Wohnzimmer! Fünf Fledermäuse flattern fahrig (sorry, mehr Alliteration fällt mir jetzt nicht ein) umeinander. Unerlaubt, uneingeladen, unvorbereitet eingedrungen. Wegen des Fernsehprogrammes sind sie wohl nicht gekommen, hehehe. Jedenfalls war Herrchen erstmal verwirrt, dann fing er auch an umher zu flattern und Fledermäuse wieder nach draußen zu expedieren. Vier zogen nach kurzen Blick auf den Fernseher auch schnell Leine, nur eine ... die war hartnäckig. Herrchen versuchte mit Kissen und sich selbst ein Bollwerk aufzubauen, damit sie nicht weiter in die Wohnung eindrang. Naja, irgendwann war auch sie dann draußen. Bye bye Dracula. Wir Bären hatten uns während der ganzen Zeit vornehm zurückgehalten, und geduckt - a) will Bär ja keine Fledermaus am Kopf hängen haben und b) müssen die Köttel nun auch nicht unbedingt sein. Angst hatten wir keine, nein, wir doch nicht! Fledermäuse sind ja nützliche kleine Flieger, vollkommen harmlos (bis auf die besagten Köttel!) und echte Flugkünstler. Naja, sicherheitshalber habe ich doch mal einen Holzpflock neben mir liegen, falls eine davon dann doch zum Blutsauger werden will ...
Bis bald Euer tapferer Iwan

Keine Kommentare: