Dienstag, 20. August 2013

Einzeln laufen oder Laufgruppe?

Hallo Leute,

Frauchen wurde heute ange-xingt (oder wie sagt man dazu?): ein Läufer ist für drei Tage im September in Nürnberg und wollte Tipps für Laufstrecken oder Laufgruppen-Termine, damit er in seiner Vorbereitung für den Berlin-Marathon nicht unterbricht.
Frauchen hat dann eifrig Streckentipps (rund um den Flughafen ca. 20 km, Marienbergpark jede Länge und Steigung, rund um den Wöhrder See und Pegnitztal zwischen 5 und 30 km, am alten Kanal entlang usw.) gegeben. Und uns ist dabei aufgefallen: wir kennen gerade eine Laufgruppe in Nürnberg, weil Frauchen es vorzieht, allein zu laufen. Oder maximal mit einer Begleitung, aber eigentlich lieber allein. Darüber haben wir sinniert - läuft die Mehrzahl der Läufer lieber in Laufgruppen oder allein? Wir kennen ja auch viele andere Läufer, die meisten sind aber "Allein-Trainierer". Auffällig aber auch, dass die Mehrzahl mit Musik läuft. das mag Frauchen gar nicht, dann hört sie kein Vogelgezwitscher und die Gedanken können nicht so recht fließen. Wie haltet Ihr es - lieber Laufgruppe oder allein? Lieber mit Musik oder ohne? Bin gespannt!
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: