Donnerstag, 5. September 2013

Frustriertes Frauchen fürchtet um Firmenlauf-Frischlinge

Hallo Leute,

komplizierte Überschrift, aber liebe nun mal Alliterationen ... also: es geht um den Firmenlauf. Da war Frauchen ja Teamcaptain. Und hatte im 15 Mann/Frau starken Feld auch 7 Frischlinge. Die das erste Mal an einem (Lauf)Wettkampf teilnahmen. Und dafür auch erstmals zielgerichtet trainierten. Jetzt hatte sie die Hoffnung, dass diese "Frischlinge" Blut geleckt hätten und dabei blieben. Die kurze Rundfrage gestern abend brachte ein ernüchterndes Ergebnis: 4 von den 7 sind seit Ende Juli keinen Millimeter mehr gelaufen. Frauchen ist extrem frustriert. Ich sehe es positiv: 3 - und damit fast die Hälfte - laufen seitdem weiter, zwar noch keine Marathons, aber doch regelmässig ein- bis zweimal die Woche. Das ist doch ein Anfang! Und eine Vierte macht immerhin weiter Sport, ihr gefällt aber Zumba und Pilates besser ...
Womit wir immerhin 4 von 7 bisherigen Sportmuffeln schon bekehrt hätten! Super Ergebnis, finde ich. Vielleicht ist das ja auch ein Tipp für die Anti-Sportmuffel-Aktion von Anja: mit einem kleinen Wettkampf starten, also sich für so 5 km anmelden, darauf trainieren und dann nach dem Erfolgserlebnis dabei bleiben!

So, nach dem Sport kann ich mir jetzt noch einen Seitenhieb auf die allseits beliebte Boulevard-Tageszeitung mit den 4 Buchstaben nicht verkneifen. "Killer-Kuh aufgespürt" - häh? Eben war es doch noch das "Schnapp-Monster vom Badesee"? Nachdem Lotti nicht auffindbar war, muss jetzt eine Kuh namens Vera dran glauben, die das Pech hatte, jemanden tot zu trampeln. Hat sie laut der glaubwürdigen Tageszeitung mit purer Absicht und aus Mordlust gemacht. Aber es ist ihr nicht nachzuweisen, deswegen wurde sie unter falschem Namen (!) in einen anderen Stall gebracht. Oh Mann. Kaum zu glauben, dass es Journalisten gibt, die sich für so einen Schund zum Schreiben hergeben ....
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: