Dienstag, 3. September 2013

Sportmuffel: Kommt in die Puschen!

Hallo Leute,

Anja (auch bekannt unter @_art_of_running) hatte eine gute Idee ... und den September zum Anti-Sportmuffel-Monat ausgerufen! Da habe ich doch gleich gesagt, mache ich mit, engagiere ich mich.
Also: keine Ausreden mehr, rein in die Puschen und raus. Meine Lieblingsausreden:
  1. Habe keine Zeit.
    Aber für alles andere ist Zeit? Man kann prima beim Fernseh-Gucken Gymnastik machen oder auf dem Stepper stehen. Statt mit dem Auto zur Post mal trabend das Päckchen holen ... Treppen statt Aufzug ist auch schon Bewegung!
  2. Habe keine Lust.
    O.K. ist ein Argument. Meist kommt aber die Lust, wenn schon nicht vorher, dann währenddessen. Ich habe mit Frauchen einen Deal: Wenn sie nicht zum Lauftraining will, soll sie wenigstens 5 Minuten laufen. Wenn sie dann immer noch keine Lust hat, kann sie umkehren und nach Hause. Ist noch nie passiert, selbst bei übelstem Regen nicht.
  3. Laufen (Radfahren, Yoga, Basketball ...) macht mir keinen Spaß.
    Auch hier gilt: Jedem das seine. Wenn die eine Sportart nicht gefällt, probiert eine andere. Herrchen mag kein Laufen, fährt dafür Rad. Frauchen kriegt keiner mehr aufs Rad, dafür läuft sie ...
Und hier meine Lieblingsgründe fürs Sport treiben:
  1. Man kriegt gute Laune
    Ist medizinisch nachgewiesen. Nennt sich Endorphin-Ausschüttung.
  2. Man kann mehr futtern
    .. und das auch noch ohne schlechtes Gewissen!
  3. Man spart Geld
    Denn in der Zeit, in der man Sport treibt, kann man nicht shoppen gehen .... 
  4. Sport ist gesund
    Euer Körper dankt es Euch!
Also - probiert es einmal aus - keine Chance den Sportmuffeln.
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: