Dienstag, 17. September 2013

Trauer um zwei liebe Hundefreunde

Hallo Leute,

letzte Woche erreichten uns gleich zwei traurige Nachrichten. Als erstes kam die Kunde, dass Timo wegen eines akuten und unheilbaren Nierenleiden eingeschläfert werden musste. Ganz treue Leser meines Blogs kennen Timo. Das ist der extrem verfressene braune Labrador, ansonsten eine Seele von Hund, mit dem Frauchen öfter mal Gassi gegangen ist. Und der sie mal im vollen Galopp über eine vereiste Wiese gezogen hat, weil er auf der anderen Seite einen Menschen erspäht hatte, der seinem eigenen Hund gerade ein Leckerli gab .... hier die ganze Story. Ich gebe ja zu, ich war immer ein bißchen eifersüchtig, wenn sie so von Timo geschwärmt hat ... aber nun stehe ich über solch kleinlichen Regungen. Schlimm vor allem für sein Frauchen, denn Timo war erst 7 Jahre alt ...
Der zweite Wuffel, Pluto, hatte immerhin schon 13 Jahre auf dem Buckel. Und dieser Buckel war beachtlich - was das für eine Rasse war, kann ich nicht sagen. Nur so viel: neben Pluto sah ein Schäferhund zierlich aus. Und ein Bernhardiner wie ein Welpe. Das Problem an Pluto (auch ein extrem gutmütiges Kerlchen): er wollte immer auf den Schoß. In seiner Vorstellungswelt war er wohl ein kleiner Cocker ... Tja, auch Nierenversagen.
Jetzt toben und bellen zwei ganz tolle Hunde auf der Himmelswiese herum. Und ich tröste hier unten Frauchen.
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: