Donnerstag, 19. September 2013

Betonsocken und Dauerregen

Hallo Leute,

heute bin ich wieder als Motivationsbär gefragt. Frauchen hockt ganz tief im Motivations- und Stimmungsloch. Erstens: Seit Tagen regnet es, dröppelt es, schauert es, gießt es, nieselt es ...wir haben die Schnauze voll! Zweitens heute morgen Termin beim Augenarzt. Der Frauchen ganz uncharmant Alters(!)weitsichtigkeit bescheinigte. Wo sie doch schon kurzsichtig ist. Und anders als in der Mathematik gleicht es sich hier nicht aus ... Frauchen hat nun die Wahl zwischen Gleitsichtbrille (schlecht beim Laufen) oder wie jetzt zum Lesen immer die Brille absetzen. Drittens danach Termin beim Friseur. Nein, nicht ich, immer noch schlecht gelauntes Frauchen. Die liebt Friseurtermine ungefähr so wie andere Zahnarzttermine. Kam zurück, und sah aus wie ein gestriegeltes Schaf. Ich musste mir schwer das Lachen verkneifen ....
Viertens dann der wöchentliche Hausputz - ähnlich beliebt wie Friseur und Zahnarzt. Ich finde es ja sehr entspannend, von oben auf dem Regal zuzuschauen, wie Frauchen mit dem Staubsauger kämpft und verliert ... dabei lerne ich so schöne neue Schimpfworte. Aktuell sind spanische Slangausdrücke dran.
Und zu guter Letzt war Frauchen eben noch laufen: saumäßige Pulswerte, und ein Gefühl wie Betonsocken. Oder Skistiefel an. Gar nicht gut. Jetzt muss ich mir was überlegen, wie ich die Laune wieder heben kann. Eigentlich hätte ich für heute abend eine Fastfood-Orgie mit Kinobesuch angesetzt, aber nein: als "Höhepunkt" des Tages hat Frauchen dann noch einen Geschäftstermin am Abend. Klasse. Mal sehen, ob mir noch was einfällt.
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: