Sonntag, 24. November 2013

News, die Deutschland bewegen ...

Hallo Leute,

bin immer noch schwer depressiv, bei diesem Grau-in-Grau. Ist hier in Nürnberg der sonnenärmste November seit Wetteraufzeichnung. Toll.
Aber mal etwas anderes: ich lese ja immer aufmerksam Zeitung, Videdotext und News online. Drei der am meisten gehypten Meldungen der letzten Woche:
  1. Papst Franziskus hat bayerisch gelernt!
    Zumindest einen Satz, als er hier in Bayern bei einer Essenseinladung war ...
  2. Die Spieler der DFB-Nationalmannschaft sind in London U-Bahn gefahren!
    Man stelle sich das mal vor ... nicht möglich ... wie normale Menschen ... unfassbar ...
  3. Waldi Hartmann hatte als Telefonjoker bei "Wer wird Millionär" einen Black out!
    Unglaublich, riesenpeinlich (wenn man diversen Medien glauben darf) - wie konnte er nur ...
    Ich jedenfalls habe Verständnis für ihn - Frauchen und ich haben ja genau dasselbe erlebt, als wir bei Jauch auf dem Stuhl saßen und unser Telefonjoker einen Blackout hatte. Und uns hat kein Publikumsjoker mehr gerettet, wir waren draußen!
Was lernen wir aus diesen drei Meldungen? Wie gut es uns in Deutschland geht, wenn die Medien nichts Wichtigeres als das zu  melden haben!
In dem Sinne wünsche ich Euch eine schöne und ereignislose Woche, ich mache mich jetzt  mal an das Schreiben meines Wunschzettels für Weihnachten.
 Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: