Dienstag, 19. August 2008

Wer wird Millionär?

Hallo,
ich habe gestern die Ankündigung gesehen, dass die Sommerpause bei "Wer wird Millionär" vorbei ist. Wusstet Ihr eigentlich, dass ich auch schon in der Sendung war? Jawohl, ist zwar schon lange her, aber ich habe Günther Jauch schon die Pfote geschüttelt. Das war eine Schrecksekunde, vor allem für Frauchen. Aber der Reihe nach: da ich mich nicht direkt bewerben konnte, hat sich halt Frauchen beworben. Und ist auch genommen worden. Dienstags waren wir dann beim Dreh - ich natürlich immer dabei. Da habe ich ganz neue Taille gekriegt, weil Frauchen sich so an mich geklammert hat :-) Man wird ja eingewiesen, in welche Kamera man lächeln und winken soll. Zu uns sagte der Mensch "mit dem Maskottchen wedeln!" Ja bin ich denn ein Maskottchen???? Aber egal, dann kam Jauch, begrüßte die Kandidaten, und nahm mich gleich ganz in die Hand. "Danke schön, ein nettes Geschenk, der ist ja alt und sicher wertvoll" Nachdem sich Frauchen vom Schock erholt hatte, krallte sie sich an mir fest und holte mich zurück. Auch wenn er mich zu schätzen wußte - leben will ich lieber zuhause. Naja, und dann kamen wir auch auf den Stuhl, und dann waren wir im Mittelpunkt von über 10 Millionen Haushalten. Mann hatte ich Lampenfieber. Ausgeschieden sind wir, weil unser Telefonjoker uns eine falsche Antwort vorgesagt hat - aber o.k., wir haben es ja auch nicht gewußt! Immerhin haben wir 32.000 DM mitnehmen können. Und Ihr werdet lachen, die Geschichte ging noch weiter ... demnächst mehr. Muß jetzt das neue Auto bewundern gehen!
Bis bald Euer Iwan
P.S. Leider hat RTL das Archiv entrümpelt - da konnte man mich noch auf dem Foto mit Frauchen und Herrn Jauch sehen. Wer es nicht glaubt - Mail an mich senden, ich schicke das Foto

Keine Kommentare: