Donnerstag, 14. August 2008

Casting für das Super-Maskottchen

Hallo,
wie ich erzählt habe, kommt ja nächste Woche ein neues Auto in die Familie. Und in jedem Auto fährt bei uns ein kleines Stofftier als Maskottchen mit. Bei Frauchen ein kleiner Bär, im vorigen Wagen ein Glücksschwein (hat aber versagt, da zwei Unfälle mit dem Wagen passierten), und bei Herrchen bisher ein Uli-Stein-Pinguin. Der geht jetzt nach 17 Jahren in Pension. Und es ist eine Stelle vakant. Eben die des Super-Maskottchens für das neue Auto. Und wie man das jetzt hier in Deutschland so macht: wir machen ein Casting! Zwei Anwärter gibt es schon, hat Frauchen gestern von einer Dienstreise nach Frankfurt mitgebracht (als wenn wir nicht schon genug Hessen hier in Bayern hätten, aber bei den politischen Verhältnissen in Hessen kann ich es sogar verstehen, dass die auswandern wollten). Ein Schwein und eine Ente. Herrchen favorisiert ja derzeit noch eine Uli-Stein-Maus, aber könnt Ihr Euch das vorstellen, dass eine Maus gut das Auto behütet? Ich bitte Euch! Das kann doch wohl nur ein grosses, starkes Tier ... wie halt ein Bär. Ich berichte Euch dann, wer das Casting gewonnen hat! Bewerbungen können noch bis Dienstag erfolgen, aber bitte nur mit Bild, und Lebenslauf :-)
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: