Sonntag, 10. August 2008

Ebay

Guten Morgen,
ich bin etwas übernächtigt vom Olympiagucken, aber immerhin gab es ja die erste Medaille für uns! Heute muss ich mich mal über ebay auslassen. Frauchen ist seit 1997 bei ebay privat zugange, versteigert ab und zu Bücher oder sonstiges, und kauft dort Comics (sammelt sie), und - ich wage es kaum zu sagen - Bären. Ich bin ja gegen die ganze ebay-rei, ich zittere jedesmal, wenn sie dort surft. Denn auch wenn es o.k. ist, arme Kumpels aus ihrer Gefangenschaft zu befreien, so haben wir doch kaum Platz mehr bei uns. Aber früher konnte man da noch gute Schnäppchen machen, ein Beispiel hat sie in ihrem Verbraucherportal Geld-Magazin.de sogar vorgestellt: http://www.geld-magazin.de/hobby/hobby-des-monats/hobby-des-monats-einzelansicht/article/baeren-sammeln.html
Aber heute wird das immer schwerer, weil immer mehr Gewerbliche unterwegs sind, und oft auch Fälschungen angeboten werden. Da braucht man schon einen Experten wie mich, um die zu erkennen. Was sich auch noch lohnt - Sportfunktionskleidung; die kauft sie auch fast nur über ebay bei ihrem Stammhändler. Gestern kamen übrigens von ebay so putzige Kühlschrank-Magnete in Sternenform als Gutzi für über 100 positive Bewertungen. Frauchen sagt aber, ihr wäre lieber, ebay würde nicht andauernd alles komplizierter machen, und immer neue Links und Features einbauen, die kein Schwein braucht. Und vor allem nicht die Preise so undurchsichtig gestalten, anheben, um dann wieder Sonderaktionen zu fahren...Egal, ich bin froh, wenn sie nicht so oft dort rumsurft - wir haben eh keinen Platz mehr. Ich mache jetzt erstmal ein Nickerchen, damit ich nächste Nacht zu den nächsten Olympia-Schwimmetnscheidungen fit bin.
Euer Iwan

Keine Kommentare: