Samstag, 16. August 2008

Autoverkauf - wie der Blitz

Hallo,
Ihr erinnert Euch? Der TÜV hatte entschieden, Herrchen hat sich ein neues Auto gekauft. Jetzt mußte nur noch das alte Auto verkauft werden: ein HONDA CRX Vtec, 17 Jahre alt. Herrchen konnte sich nicht durchringen, für ihn war er quasi wie ein Haustier oder ein Kumpel. Verständlich. Aber trotzdem, es mußte sein. Also noch Fotos gemacht, und dann im Internet versucht.
Mittwoch abend 18.15 Uhr mit Frauchens Hilfe die Anzeige bei Autoscout24 eingestellt, aber mit den Fotos klappte es nicht.
18.18 Uhr Fotos noch nicht drin, dafür der erste Anrufer. Aus einer 500 km entfernten Stadt. Will das Auto sofort. Faxt Kaufvertrag. Während der kommt, der zweite Anruf. Und gleich noch ein Mail mit einem Kaufinteressenten.
18.30 Uhr die Anzeige wird wieder herausgenommen, das Auto ist verkauft.
23.30 Uhr - der Käufer trifft per Intercity ein, Besichtigung erfolgreich. Geld wechselt gegen Papiere.
00.30 Uhr - der Wegbegleiter von 17 Jahren verläßt die Stadt Richtung Norden, Herrchen ist tieftraurig - aber er kommt in gute Hände, die ihn weiterfahren und nicht ausschlachten wollen.
Fazit: Anzeige im Internet hat nichts gekostet, nach 20 Minuten ist das Auto verkauft. Was haben wir alle in Zeiten vor dem Internet bloß gemacht?
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: