Sonntag, 26. Januar 2014

Skurrile Tage

Hallo Leute,

heute war wieder mal ein Tag zum Vergessen, grau in grau in nass. Da surfe ich ja ganz gern mal im Internet herum, und bin dabei auf eine Liste mit Tagen gestoßen. Gedenktage, Feiertage usw.
Letzten Dienstag, am 21.1., war ja "Tag der Jogginghose". Passt wie die Faust aufs Auge für mich. Denn ich trage ja meinen Jogginganzug (wenn Frauchen ihn nicht gerade wäscht, muss ja auch mal sein) Tag und Nacht. Aber wußtet Ihr, was am 26.6. ist? Jawoll, Bärengedenktag. Zu Ehren von Bruno, dem 2006 gemeuchelten Braunbären.
Weitere skurrile oder wichtige Tage: 2.2. Murmeltiertag (kennt Ihr sicher, gab ja schon einen Film darüber). 14.3. Pi-Tag. Ja, jetzt wird´s schon schwieriger - die Zahl Pi kennt Ihr? 3,14 usw. ins Unendliche. Und im Amerikanischen schreibt man das Datum mit dem Monat voran, also 3 / 14.
Am 17.5. ist Tag des Allgäuer Weißlackers. Kennt Ihr nicht? Das ist so was Ähnliches wie ein Weißkopfseeadler .... haha, angeschmiert. Das ist ein Käse.
Am 23.5. ist Weltschildkrötentag, am 25.5. Internationaler Tag des Handtuchs. Gut gefallen hat mir auch der 21.6., Tag des Schlafes.
Das war´s fürs erste Halbjahr. Ende Juni untersuche ich dann mal das zweite Halbjahr.
Bis bald Euer Iwan

Kommentare:

Fips hat gesagt…

Hi Iwan,
eigentlich muss meine Chefin diszipliniert arbeiten - und was macht sie? Liest in deinem Blog. Ich habe sie mal schnell zur Seite geschoben, um dir schöne Grüße zu senden. Und dann soll ich auch noch fragen, ob dein Frauchen den Büro-Umzug schon hinter sich hat? Und ob es schön ist? Sieht ja schick aus. Wir haben auf FB ein Bild gesehen!
Mach es gut, bis bald, liebe Grüße und ein fipsiges Wuff!
Dein Fips

iwan hat gesagt…

Hallo Fips,
schön, dass Du Dich mal meldest! Schimpf nicht mit Deiner Chefin - man ist umso kreativer, wenn man sich zwischendurch mal ablenkt und auf komplett neue Gedanken kommt.
Ja, Frauchen istm it dem Büro umgezogen, es ist aber noch ziemlich Baustelle. Wenn alles fertig ist, seid Ihr beide herzlich eingeladen, sie mal zu besuchen. Frauchen nimmt sich auch immer vor, Dein Frauchen in den neuen Räumen zu besuchen, hat es aber bisher noch nicht geschafft. Warum, soll sie selbst dann erzählen. Ich sage ihr, sie soll mal direkt eine Mail schreiben.
Dir einen wuffigen Tag!
Iwan

Daniela hat gesagt…

Hallo Iwan,
wir haben uns ja schon auf Twitter kennengelernt und heute bin ich durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen. Werde in Zukunft öfter vorbeischauen. :-)
Übrigens eine tolle Zusammenfassung dieser skurrilen Tage. Da musste ich schon schmunzeln.... ;-)
LD Daniela

iwan hat gesagt…

Hallo Daniela,
Danke fürs Kompliment :-)
Frauchen und ich schauen auch schon öfter bei Deinem Blog vorbei, liest sich auch immer sehr interessant!
LG Iwan