Sonntag, 2. Februar 2014

Fantasie oder Bilder - was bewegt mehr?

Hallo Leute,

ein interessanter Disput hier bei uns zuhause: Frauchen liest gerne fürchterlich blutrünstige Thriller. Also wo Menschen aufgeschnitten werden, brutal gemeuchelt, usw. Und findet das nicht schlimm - kann aber keine Fernsehserien (und ich meine Fiktion!) sehen, wo es zur Sache geht. So wendet sie sich mit Abscheu und "bäh" ab von "Walking Dead", einer Zombie-Serie. Herrchen dagegen sagt, da weiß man doch, das ist alles nicht real ... und würde nie im Leben solche Psychopathen-Thriller lesen. Da würde es ihn gruseln. Einer war mal dabei, da wurde es selbst Frauchen zu creepy. Da ging es um eine Polizistin, die wählen musste, ob ihr Kollege oder einer aus ihrer Familie von dem irren Massenmörder einer Lobotomie unterzogen wird - und am Ende war ihr Kollege quasi "Gemüse". Viel zu heftig, finde ich. Aber auch die Filmbilder will ich nicht sehen! Wer denkt sich eigentlich so etwas aus?
Ich möchte viel lieber nette Bücher lesen, spannend, aber nicht psychopathisch. Und nette Seiren gucken - so wie heute abend meine Crime-Serien. Auf die freue ich mich schon!
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: