Sonntag, 9. Februar 2014

Brauch ich etwa einen Bären-Sitter?

Hallo Leute,

ich bin empört, entrüstet, auf der Palme! Nein, leider nicht auf einer in Florida, da fliegen ja meine Menschen jetzt für ein paar Tage hin. Da habe ich schon die Kröte geschluckt, dass ich nicht mitdarf. Frauchen faselte wieder etwas von "feuchtem Klima", "schlecht für mein Inneres". Naja gut. Wenigstens halten sie mich nicht mehr für so blöd, dass ich die Geschichte mit der ESTA schlucke so wie letztes Jahr. Kumpel Fozzie steht schon parat zum Mitfliegen. Der ist dafür auch viel besser geeignet, so klein wie der ist, kann er durch das feuchte Klima gar nicht mehr
schrumpeln, hehehe. Aber wenn er wieder so Bilder wie letztes Jahr mitbringt, von ihm am Strand, passiert was ....
Also habe ich mich auf ein paar schöne ruhige Tage hier gefreut. Viel Olympia gucken, Pizza liefern lassen ... aber was musste ich eben erleben? Oma steht vor der Tür! Mit einem Koffer!!! Und zieht ein!!!! Damit die Pflanzen und die Wohnung gut versorgt ist, wollen sie mir weismachen - das glaube wer will. Ich nicht! Oma ist doch nur da, um uns Bären zu überwachen. Nix Familienpizza bis zum Abwinken, nix TV rund um die Uhr ... das werden laaaaangweilige 10 Tage. An den PC darf ich dann auch nicht .... also nicht wundern, wenn Ihr erstmal nichts von mir hört. Ich bin kaserniert. Und konsterniert. Und frustriert.
Bis bald Euer Iwan

Kommentare:

Manu hat gesagt…

Armer Iwan! Ich kann mir gut vorstellen, dass Du empört bist. Wäre ich auch an Deiner Stelle. Pauline lässt ausrichten, dass sie es ebenso schade findet, dass Du nicht mit nach Florida darfst. Ihr gefällt es dort immer sehr gut und dieses Jahr durfte sogar ihr kleiner Bruder Pitzel mit. Und auch echt blöd, dass Du jetzt einen Bärensitter bekommen hast!

iwan hat gesagt…

Hallo Manu,
meine Menschen sind heute wiedergekommen. Und haben ihre gerechte Strafe gekriegt - der Fotoappart ist beim letzten Bild machen am Pier unter Steine ins Meer gefallen, nicht wieder herausholbar. Also keine Bilder dieses Jahr aus Florida! Habe schon fast Mitleid ... Bärensitter war gar nicht so schlimm, Oma hat mich viel Olympia gucken lassen. Und Fozzie war ja stellvertretend für mich mit, nur auf die Fotos von ihm müßt Ihr verzichten. Er hatte sich extra auf Sanibel Island mit diversen Muscheln für Pauline fotografieren lassen ...