Donnerstag, 20. Februar 2014

Florida - hätten sie mich mal besser mitgenommen

Hallo Leute,

meine PC-lose Zeit ist vorbei, meine Menschen sind heute mittag aus dem Florida-Urlaub zurückgekommen. Und ich kann nur sagen: hätten sie mich mal besser mitgenommen ....  denn:
  • drei Tage Kälteinbruch mit nur rund 20 Grad und jeweils 8 bis 10 Grad morgens
  • den Fotoapparat haben sie beim letzten Bild machen, am Pier von Miami Beach, wo mein Kumpel Fozzie schon in Pose saß, fallen lassen ... über diverse Steine runter in eine Lücke, unerreichbar, zwar schön noch zu sehen, wie er so langsam von den Wellen umspült wurde, aber eben nur zu sehen ... damit gibt es aus diesem Urlaub null, niente, nix Fotos. Was Fozzie sehr ärgert, denn es wären einige sehr schön von ihm mit großen Muscheln auf Sanibel Island dabei gewesen, viele Lauffotos von Frauchen, tolle Tieraufnahmen (Pelikan überholt Auto auf Brücke nach Sanibel in Fensterhöhe und ca. 1 Meter Abstand)
  • Frauchen wollte ja an einem 5 km-Lauf teilnehmen. Und unterschätzte die Entfernungen - es wären 1,5 Stunden hin zum Start, 1,5 Stunden zurück ins Hotel und dann die ganze Strecke wieder zurück Richtung Everglades gewesen. Plus morgens mickrige 8 Grad, Frauchen ohne passende Bekleidung (wer rechnet denn mit so einer Kälte?) - also nur das wirklich schöne Finishershirt einkassiert und dafür am Boardwalk von Miami Beach einen 5 km-Lauf nur gegen sich selbst gemacht
  • auf dem Rückflug wurde dann noch Frauchens Koffer anscheinend vom Zoll aufgebrochen - dabei hat sie einen Koffer mit so einem Schloß, das angabegemäß jeder Zoll aufmachen kann. Super, nun ist der Koffer nicht mehr verschießbar. Die mitgebrachte Erdnussbutter war wohl beim Durchleuchten zu verdächtig ...
Also, nächstes Mal fahre ich auf jeden Fall mit, komme was da wolle. Fozzie darf eh nicht mehr, er ist bei Herrchen als Urheber für die Kamera-Katastrophe unten durch.

Bis bald Euer endlich wieder tippender Iwan

Kommentare:

Manu hat gesagt…

Oh nein ... Ich glaube beim nächsten Mal müsst Ihr wirklich Iwan mitnehmen! Dann wäre das sicherlich alles nicht passiert ... Hoffe Ihr hattet trotz der vielen Pannen dennoch einen schönen Urlaub & habt Euch gut erholt! Gibt es jetzt wirklich so überhaupt gar keine Bilder? Wenn es Dich beruhigt - im allerersten Florida-Urlaub ist mir ein Film (zum Glück gab es noch drei anderen) abhanden gekommen. Ist mir erst nach dem Entwickeln aufgefallen.

iwan hat gesagt…

Ja, alle Bilder weg. Sonst war Urlaub sehr schön. Aber Herrchen ist sehr verärgert wegen der Kamera ...

Manu hat gesagt…

War das die Kamera vom Herrchen? Ich würde mich ja mehr über die Fotos als über die Kamera ärgern. Aber da kann man leider im Nachhinein nix machen ... Seid Ihr nächstes Jahr auf jeden Fall wieder in Florida?

iwan hat gesagt…

Ja, war Herrchens Kamera. Das mit den Bildern ist wirklich ärgerlich, aber noch schlimmer wäre es gewesen, wenn Fozzie (oder gar ich) darunter gefallen wäre! Kamera kann man eine neue kaufen ...
Florida 2015: Frauchen will auch jeden Fall wieder, Herrchen zieht noch nicht so ganz ... aber da Frauchen die Reisen bucht, sieht es nicht schlecht aus ....