Sonntag, 29. März 2015

Ja, ist denn noch Weihnachten?

Hallo Leute,

den Eindruck könnte ich fast gewinnen. Das Wetter ist ähnlich trist, grau und kalt wie letztes Jahr an Heiligabend. Von wegen "Frühling lässt sein blaues Band flattern durch die Lüfte" oder gar "vom Eise befreit sind Strom und Bäche durch des Frühlings holden, belebenden Blick ..."! Wenn ich mir die Wettervorhersage für Ostern angucke, wird mir sowieso ganz anders: Frost. Nachtfrost. Also nix mit "vom Eise befreit".
Im Fernsehen läuft auch das Gleiche wie vor Weihnachten: Werbung für Parfüm und Musicals. Also die klassischen Ostergeschenke, oder? Ach nein, das sind ja klassische Weihnachtsgeschenke ... aber man kann ja mal versuchen, den Käufern einzureden, dass sich solche Dinge auch prima für Ostern eignen.
Und der grausige Höhepunkt des Deja vu: Herrchen hat hinten in der "Süßigkeiten und Gutzi"-Schublade noch zwei Packungen Dominosteine gefunden. Die essen Frauchen und ich ja sehr gern vor Weihnachten. Die Betonung liegt dabei auf "vor", denn erstens hatte ich mich letzte Weihnachten schon an den weißen Teilen überfressen. Und zweitens habe ich derzeit so gar keinen Appetit mehr darauf. Weiße Dominosteine gehören in die Vorweihnachtszeit, nicht jetzt in den Frühling - egal wie sehr einem das Wetter und das Fernsehprogramm auch suggerieren will, dass es eigentlich vielleicht eventuell doch Weihnachten sein könnte ...
Egal. Meine Kumpels und ich tranieren jetzt, wie wir effektiv und schnell die Wohnung am Ostersonntag Morgen durchsuchen können. Damit wir noch vor Herrchen und Frauchen alle leckeren Sachen finden, die der Osterhase versteckt. Drückt mir die Daumen!
Bis bald Euer Iwan

Kommentare:

Lauf Markus hat gesagt…

Weihnachten? Nee, kann net sein. Habe mir gestern n Sonnenbrand geholt :D

iwan hat gesagt…

Hallo Markus, Frauchen hat es gestern geschafft, in der einzigen Stunde mit Wolken laufen zu gehen ... und heute schüttet es nur :-( Für Mittwoch prophezeien sie nun Schnee bis auf 200 Meter runter - und das soll nicht Winter sein? ;-)

Susanne hat gesagt…

Hallo Iwan,
ich wünsche Dir jedenfalls ganz viele Ostereier :-) und dass Du die Dominosteine nicht mehr fressen musst - das kann ich verstehen, da hätte ich auch keine Lust mehr drauf.

iwan hat gesagt…

Danke, Susanne :-)