Sonntag, 8. Januar 2017

46 Minuten Glückseligkeit

Hallo Leute,

verspätet, aber von Herzen noch ein gutes neues Jahr für Euch! Manche haben sich schon gewundert, weil ich so lange nichts gebloggt habe. Das lag daran, dass es mein Frauchen ziemlich zerbröselt hat. Es fing schon direkt am 2. Weihnachtstag an. Aber nach einem Tag Bettruhe ging sie brav ins Büro - und das war wohl zu viel. Am 29.12. noch ein kleiner Lauf, alles war gut, sie freute sich auf den Silvesterlauf - aber am 30. ging schon gar nichts mehr. Kopfweh, Husten, Halsweh, Schnupfen, alles mit einer Wucht von 11 auf einer Skala von 1 bis 10. Und dusselig wie sie ist, trabt sie am 2.1. nochmal ins Büro ("pflichtbewusst"  heißt das, Iwan!), um dann einen ordentlichen Rückfall zu haben.
Damit nicht genug! Wir Bären hatten ja geglaubt, nach Neujahr ein bißchen unsere Ruhe zu haben, den Weihnachtsbaum bewundern zu können, die letzten Dominosteine zu futtern - aber nicht nur, dass Frauchen krank im Bett rumlag. Nein, auch Herrchen wurde wegen eines maladen Auges krankgeschrieben. Von wegen Ruhe .... Nennt mich "Krankenschwester Iwan", ich könnte inzwischen in der Schwarzwaldklinik anfangen ...
Wie ernst es um Frauchen stand, habe ich ganz einfach gemerkt: Rückenschmerzen - Frauchen geht laufen. Blutiger Zeh - Frauchen geht laufen. Erkältung - Frauchen geht laufen. Dieses Mal - Frauchen verschwendete überhaupt keinen Gedanken daran. 10 Tage lang. Heute fühlte sie sich dann erstmals wieder so fit, dass sie eine ganz langsame Runde im Park drehen konnte. Der Husten ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber der Bewegungsdrang war größer. Für ihre normale 40-min-Runde hat sie zwar 46 min. gebraucht. Aber sie war einfach nur glückselig.
Und ich in meiner Eigenschaft als Coach muss sie eigentlich schon wieder treiben, denn in 5 Wochen steht der Halbmarathon in Barcelona an. Frauchen trifft @laufwelt und @_goandre - und ich treffe @pauline.
Eben hatte ich übrigens gelesen, dass der gestrige Halbmarathon in Disney World aufgrund Gewitter-/Blitzeinschlagsgefahr abgesagt worden ist. Schade für alle Läufer, die sich darauf gefreut hatten! Frauchen ist den ja 2013 gelaufen, er ist schon etwas ganz Besonderes!
Ach ja, aus lauter Frust übers Nicht-Laufen-Können habe ich Frauchen dann gleich auch noch mal für den Tegernseelauf angemeldet. Ich muss mir ja meine Kaiserschmarrn-Pfründe frühzeitig sichern!
Auf ein tolles (Lauf)jahr 2017.
Bis bald Euer Iwan


Keine Kommentare: