Montag, 13. April 2020

Abstand halten!

Hallo Leute,

seit Wochen haben wir Corona. Und seit Wochen sollen wir Abstand halten. Mindestens 1,5 Meter. Das ist oft nicht so einfach, ich denke da an die Menschen in den schmalen Supermarkt-Gängen hier bei unserem Edeka.

Glücklichweise dürfen ja hierzulande die Läufer und Spaziergänger noch raus. Die Radler leider auch, seufz. Denn die halten anscheinend so gar nichts von Abstand halten. Zischen an meinem laufenden Frauchen vorbei, mit circa 3 cm Abstand. Jedenfalls die meisten. Neu entdeckt wurde anscheinend auch die Leidenschaft für Familien-Radtouren. Das prachtvolle Sonnen-Fastsommer-Oster-Wetter lud ja dazu ein. Und da muss natürlich nebeneinander her gefahren werden. Sonst könnte ja das radelnde Kind umfallen, auf Abwege geraten oder ...? Jedenfalls kann man da keine Rücksicht auf entgegenkommende Läufer nehmen. Die können ja schließlich in die Wiese oder den Graben ausweichen, um den Mindestabstand einzuhalten!

Und eine neue Disziplin - neben Treppenlauf, Berglauf, Fahrtspiel - gibt es jetzt auch für Läufer. Slalomlauf! Einfach bei uns in den Park gehen. Rechts eine Bank mit einem Menschen - also nach links rüberziehen. Kommt ein Spaziergänger entgegen. Nach rechts rüberziehen. Achtung, Gassigänger in selbe Richtung. Links schwenken, überholen, scharf mit 2 Meter Abstand einscheren, weil links die nächste Bank mit Menschen drauf ist ....

Mit meinem Geheimtipp hat Frauchen nun aber freie Lauf-Bahn: Aioli.



Hatte sie im Mallorca-Urlaub gekauft, liebt sie als Mittagessen mit frischem Brot. Und nachdem der Urlaub unfreiwillig so stark verkürzt wurde, hat sie den angelegten Vorrat mit nach Hause gebracht. 
Ich sage mal so: Menschen in ihrer Umgebung, die keinen Knoblauch gegessen haben, tun gut daran, sich ihr nur mit Gesichtsmaske zu nähern ... Und alle anderen machen einen großem Bogen um sie herum. Klappt prima beim Laufen!

Bis bald
Euer Iwan

Keine Kommentare: