Montag, 10. November 2008

Halbamarathon geschafft

Hallo Leute,
letzte Woche hatte ich wenig Zeit. Ich mußte Frauchen coachen ... sie ist am Samstag beim Halbmarathon in Zeil (www.zeiler-waldmarathon.de) gestartet. Und der ist ein Hammer: 420 Höhenmeter, nur durch Wald, entweder matschig oder dick mit Laub bedeckt. Und ich konnte nicht mit, weil sie mit einem Verein mit dem Zug hingefahren ist! Also half nur morgens um 6 Uhr am Samstag (welch unchristliche Aufsteh-Zeit!) einmal Schnauze kraulen und Glück wünschen, dann ging es los. Als sie abends ziemlich steif und erschöpft wieder kam, war ich schon ganz gespannt (und hatte vor allem verkrampfte Pfoten vom "Pfoten halten"). Und sie war gut durchgekommen, mit fast neuer Bestzeit! Da sieht man doch mal wieder, dass gutes Coaching alles ist. Und natürlich auch die richtige Ernährung! Statt wie empfohlen vorher viel Pasta und Kohlehydrate zu schaufeln, hat sie am Freitag ein 4-gängiges Gänsemenü gefuttert (war schon lange gebucht, konnte man nicht mehr absagen). Wahrscheinlich war sie dann ganz beflügelt - man verzeihe mir das Wortspiel!
Schöne Woche Euer Iwan

Keine Kommentare: