Donnerstag, 22. Januar 2009

Lockvogel = Leute vergackeiern = Finanzprodukte?

Hallo Leute,
Frauchen hat sich mal wieder fürchterlich aufgeregt. Warum? Sie hat für ihr Internetportal wieder diverse Finanzprodukte für die Rubrik "Produkt im Test" untersucht. Und was dabei herauskaum, war haarsträubend. Von wegen die Banken hätten was gelernt, würden die Kunden ernst nehmen usw. Zwei Beispiele für große Vergackeierung gefällig? Tagesgeld von Accession 6,50 % - faktisch sind es nur 3,14 % p.a. Postbank Gewinnsparen bis zu 5,60 % - da müßte man das "bis" ungefähr 10 Meter gross schreiben, faktisch gibt es das eigentlich nie. Iiiichh falle ja auf sowas nicht rein, ich bin ein gewiefter Bär. Und lese das Kleingedruckte, den Sternchentext und werde besonders mißtrauisch, wenn irgendetwas gar nicht erwähnt wird .... Aber es gibt genug Leute, die der Werbung glauben. Und sich wundern, was sie dann abgeschlossen haben. Warum wird die Menschheit nicht schlauer?
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: