Freitag, 16. Januar 2009

Kennt Ihr Lurchi?

Wenn ja, dann seid Ihr amtlich festgestellte "Gruftis". Oder wie wir über 40jährigen früher,als wir noch jung waren, zu diesem Alter sagten: "Opis". Denn anscheinend kennen nur noch die "Älteren" Lurchi. Das ist ein Feuersalamander, und ist (war) die Werbefigur für Salamander-Schuhe. Früher, als Frauchen noch Kind war, mußten immer Salamander-Schuhe gekauft werden, denn nur dann gab es das neue Lurchi-Comic oder eine Figur von Lurchi oder seinen Freunden dazu. Eigentlich eine sehr geschickte Marketing-Strategie, wenn man es sich recht überlegt ....
Naja, jedenfalls ist Salamander inzwischen durch viele Besitzerhände gegangen; inzwischen gehören sie Ara. (Das würde ich gern sehen, eine Feuersalamander und ein Papagei :-) Und nur noch wir kennen aus den 70er Jahren Lurchi ... Schade eigentlich. Die heutigen Kinder dagegen kennen nur Teletubbies, oder Prinzessin Lilifee, habe ich mir sagen lassen. Wir haben ja auch ein Patenkind, deshalb sind wir auf dem Laufenden.
Ich gehe jetzt mal googeln, was ich über Lurchi finde.
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: