Donnerstag, 22. Januar 2009

Hausarbeit

Hallo Leute,
jede Woche einmal gibt es ein spannendes Schauspiel: Hausarbeit! Denn einer muss ja putzen, staubwischen und staubsaugen. Schließlich wollen wir ja nicht in einer verdreckten Wohnung wohnen! Es ist immer wieder eine Wonne (jedenfalls für mich), Frauchen oder Herrchen dabei zuzugucken ... das Geschimpfe, Gemurre, der Kampf mit dem Staubsauger ... Frauchen schwört, das Teil lebt, nur weil es ihr immer wieder zwischen die Beine fährt bzw. das Rohr sie anfällt (behauptet sie!).
Leider sind wir Bären ja sehr staubanfällig. Das heißt, wir müssen jede Woche einzeln abgestaubt werden. Mmmmm, macht schon Spaß, sich mit einem weichen Lappen quasi streicheln zu lassen .... mir jedenfalls, Frauchen mault einen dabei an, wenn man sich wieder neue Flusen zugezogen hat. Ich sage ihr immer, sie soll das Ganze sportlich sehen! Hausarbeit ist keine Fron, sondern Gymnastik :-) Ich bin nur froh, dass ich es nicht erledigen muss.
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: