Montag, 20. April 2009

Befreit Kunta Kinte!

Hallo Leute,
ich dachte, Abraham Lincoln hätte alle Sklaven befreit ... aber fehlgedacht, es gibt immer noch Sklavenauktionen! Naja, Ihr würdet es wahrscheinlich eher als Spielzeug und Teddyauktion bezeichnen ... jedenfalls: am Donnerstag kommt in einem großen Auktionshaus hier ein alter Bär aus den 50ern unter den Hammer. Ich sage nicht mehr, weil ich Frauchen aufgehetzt habe, hinzugehen und zu bieten, deshalb wollen wir keine anderen drauf aufmerksam machen :-) Aber stellt Euch doch mal vor, wie schlimm das für den Bär ist: früher war er mal geliebt, der beste Kamerad ... was dazwischen ist, kann man nur vermuten (Dachboden? Kiste?) und jetzt sitzt er da zur Besichtigung, jeder kann ihn angrapschen, und dann wird er versteigert .. und weiß nicht, ob er zu einem guten neuen Besitzer kommt, der ihn liebhat, oder was mit ihm passiert. Denn das ist eigentlich das Wichtigste für uns Teddys: dass uns jemand liebhat und ernst nimmt. Vergessen zu werden ist das Schlimmste und Traurigste, was uns passieren kann. Auch wenn wir in einer Vitrine sitzen wie bei Sammlern, dann wollen wir doch wenigstens ab und zu mal angeguckt werden. Denkt dran, und guckt mal nach, ob Ihr noch einen Kindheitskameraden habt. Und knuddelt ihn mal ordentlich! Und uns natürlich die Daumen drücken, dass wir wenigstens diesen einen Kameraden befreien können!
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: