Freitag, 24. April 2009

Befreiung fehlgeschlagen ...


Hallo Leute,
die schlechte Nachricht vorab: der bewußte Bär wurde so teuer geboten, dass Frauchen nicht mithalten konnte. Also mußte er einem ungewissen Schicksal überlassen werden. Dafür hat sie dann (als Mitleidskauf) mal schnell noch zwei Steiff Zottys ersteigert, aus den 60ern. Die sitzen jetzt erstmal isoliert, weil sie ja noch "nach Sibirien" müssen. Was das heißt? Ganz einfach, 1 Woche Gefrierfach. Eingeschweißt natürlich. Das ist die einzige Methode, den alten Bären nicht zu beschädigen, und doch eventuelle Hlozwürmer, Motten, oder andere fiese Schädlinge abzutöten. Denn wir anderen wollen ja nicht infiziert werden. Ich freue mich ja für die zwei Neuankömmlinge, aber ... die sind beide recht groß!!! Wo sollen die denn noch hin?
Die gute Nachricht bei der Auktion: Wir Bären sind ganz schön was wert! Der Markt war in den 90ern wegen der Amis und Japaner ziemlich überteuert, die haben ja jeden Preis gezahlt. Dann ging er die letzten Jahre dramatisch zurück; aber wenn ich mir die gestern erzielten Preise ansehe ... oh Mann, ich werde Frauchen sagen, sie soll noch wesentlich besser und ehrfurchtsvoller mit mir umgehen!
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: