Freitag, 1. Februar 2013

Fozzie war dann mal weg

Hallo Leute,

ich hatte Euch ja angekündigt, dass mein Kumpel Fozzie noch ein bißchen was über Ami-Land berichtet. Das hat leider gedauert - nicht weil er faul war, nein. Sondern er ist ja im Hauptberuf Maskottchen und Mitfahrer in Frauchens Auto (er sagt, ohne ihn käme sie nirgendswo heil an!), und da hat er wenig Freizeit. Also, das Wort hat Fozzie:
"Man, war ich aufgeregt! Aber war auch ganz toll, mal so ganz entspannt als Beifahrer ohne Job mitzucruisen. Im Flieger konnte ich schön auf Grönland und dann die ganze Küste runter Kanada und USA gucken! Einreise recht problemlos, der Officer war gar nicht so grimmig, als er hörte, wir sind Runners und wollen bei Disney den Halbamarathon laufen. Der Mietwagen war nach anfänglichen Schwierigkeiten (wir sind alle noch nie Automatik gefahren, die ersten Meter waren eher hüpfend!) o.k. und im Hotel hatte ich immer mein eigenes Sofa! Frauchen hat mich für die Beweisfotos und hier für Iwans Blog häufig mitgeschleppt. Dabei fiel mir auf: Im Gegensatz zu Deutschland, wo Mensch, der Bär fotografiert, häufig irritiert bis "spinnt die?" angeguckt wird, gab es in Florida nur nette Zulächler. In Disney World musste ich einmal sogar warten mit Schnappschuss Bär vor Main Street und Cinderella Castle, weil vorher schon ein anderer Bär genauso fotografiert wurde! Überhaupt - die Freundlichkeit, das fiel mir sehr auf. Überall "Wie kann ich Ihnen helfen?", "Einen schönen Tag!", "Genießen Sie es" und immer ein freundlicher Schwatz. Zurück zu Frauchens Autofahrkünsten: zweimal habe ich voll an der Scheibe geklebt, weil sie ausgekuppelt hat - in einem Automatik! Naja, ansonsten war ich bei Alligatoren (Mann, hab ich gebibbert, dass sie mich nicht fallen lässt!), in Disney World hat Donald mich auf Händen getragen, in den Everglades bei Geiern, auf den Keys und an Traumstränden, und habe Miami South Beach unsicher gemacht. So ein Leben hat schon was - am Strand auf der Liege, bei 25 Grad und vollem Service (ich lese übrigens gerade die New York Tribune). Umso krasser war dann das Heimkommen: Anschlussflug von Düsseldorf nach Nürnberg wegen Eisregens annulliert. Umbuchen auf Zug. Rolltreppen an deutschen Bahnhöfen - ist nicht oder ist kaputt. Koffer bei insgesamt 3mal Umsteigen immer hoch- und runterschleppen (ich nicht, aber ich hatte immerhin Mitleid!). Saukälte. Frauchen und Herrchen in der Aussicht, dass sie ja immer in warmen Hallen (statt kalter Bahnsteige) sind, in recht dünner Klamottenschicht. Und ...extrem unfreundliche, wenig hilfsbereite Mitmenschen, die einen eigentlich nur anknurrten, wenn man verzweifelt die Zugverbindung von Düsseldorf nach Nürnberg suchte! Welcome back kann ich da nur sagen!"
Soweit Fozzie - das reicht jetzt aber, schließlich bin ich, Iwan der Unvergleichliche, hier Chef im Ring! Und das nächste Mal fahre ich mit, basta. Übrigens, mehr seiner Fotos sind hier bei Pintinterest eingestellt.
So, das wars mit Florida, demnächst wieder die üblichen sarkastischen Kommentare zu allem, was wichtig oder unwichtig ist ...

Bis bald Euer Iwan

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

He Iwan,
ich glaube, Dein Kumpel Fozzie ist ein Aufschneider und kann gar nicht lesen - sonst wüßte er, dass die Zeitung "New York Times" und nicht "Tribune" heißt ...
Typisch Fozzie Bär eben!
Miß Piggy