Dienstag, 12. Februar 2013

Tolle Tage

Hallo Leute,
Helau sozusagen ... ist Euch schon aufgefallen, was für tolle (= närrische) drei Tage wir hinter uns haben?
Samstag: Annette Schavan tritt zurück - o.k. man kann über die Rechtmäßigkeit der Aberkennung des Doktortitels streiten, aber dass es so schnell kam - Rücktritt musste dann sein.
Sonntag: als bekennender Lindenstraßen-Seher der Schock am Abend - Josi stirbt! Ein junges, sehr hübsch anzuschauendes (ähem, ja, auch Bären gucken gern mal hin) Mädel stirbt in der Serie vollkommen unverhofft an einem EHEC-Erreger. Wir hatten vorher schon diskutiert, wen es treffen wird ... aber doch nicht Josi! Vollkommene Fassungslosigkeit ...
Montag: kein Aprilscherz, sondern echt - der Papst tritt zurück. Hochachtung vor Benedikt, er nimmt sein Amt und die Verpflichtung wirklich ernst und sagt, er kann es nicht mehr ausfüllen, also ist es besser, ich gehe.

Tja, heute ist Dienstag, ich bin mal gespannt, wer heute entweder zurücktritt oder den Löffel abgibt. Ich hätte da schon ein paar Favoriten ... Getoppt kann das Ganze ja kaum werden, wir haben uns jeden Tag gesteigert. In dem Sinne noch einen fröhlichen Fastnachtsdienstag, ich widme mich jetzt wieder meinem Kreppel (= Krapfen, Berliner, wie auch immer Ihr dazu sagt). Jam, jam.
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: