Donnerstag, 7. Februar 2013

Grantig, grummelig, griesgrämig!

Hallo Leute,
ja, genau so bin ich seit einigen Wochen: grantig, grummelig, griesgrämig! Ich kann dieses Wetter nicht mehr sehen! Grau in grau, Regen und Schnee, keine Farben, nix Grünes, nix Blühendes - mir reichts ...
Kommt, alle mitmachen - wir vertreiben den Winter mit flotten Sprüchen und Gedichten:
  • Winter ade, scheiden tut nicht weh
  • Die Winterzeit war schön, nun muss er aber gehn!
  • Vom Eise befreit sind Deutschland und Iwan durch des Frühlings holden, belebenden Blick ...
  • Muss i denn, muss i denn aus Nürnberg hinaus (gesungen vom Winter)
  • Und immer immer wieder macht´s die Sonne warm (frei nach Udo Jürgens)
  • Walkin through a springtime wonderland ...
So, jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein. Wer noch ein paar flotte Sprüche kennt, her damit! Gemeinsam werden wir das doch wohl schaffen ... stellt Euch mal vor: 15 Grad aufwärts, 6 bis 8 Stunden Sonne am Tag, ein laues Lüftchen, blühende Narzissen auf grünen Wiesen ... seufz.
Bis bald Euer Iwan

1 Kommentar:

Fips hat gesagt…

Hi Iwan,
nur ganz kurz liebe Grüße. Ich musste gerade an dich denken, weil meine Chefin heute Abend hierüber schreibt: www.martinbaeren.de/Teddybaeren-Museum:_:998.html - das kennst du bestimmt schon, nicht wahr? Schade, dass du nicht mit nach Florida durftest. Wir schicken bald ein Bild, damit dein Frauchen und du meine Taille bewundern könnt ... ;-)
Lieben Gruß
Der Fips
PS: Das Wetter finde ich auch reichlich dumm ...