Dienstag, 26. August 2014

Skurriles gehört

Hallo Leute,

manchmal frage ich mich, ob sich Texter ihre Machwerke auch nochmal durchlesen. So nach dem Motto "welchen Sinn macht mein Geschreibsel?" Aua - nicht pieksen! Achso, meine Tippse will, dass ich darauf hinweise, dass sie ja auch in ähnlicher Zunft unterwegs ist (Marketing). Aber vielleicht fällt mir ja gerade deswegen auf, wenn Worte einen komischen Sinn ergeben. Wie hier ...

TV-Werbung für eine Online-Partnerbörse: "... für Singles und Akademiker mit Niveau". Aha. Drei Fragen stellen sich mir spontan: Sind Singles Menschen ohne Niveau? Oder keine Akademiker? Oder dürfen sich dort nur die Akademiker mit Niveau anmelden, und die ohne bitte nicht? Wie sagte Groucho Marx (ja, der Schnellredner von den Marx Brothers) mal so schön: In einem Club, der mich aufnimmt, will ich nicht Mitglied sein." Oder auf diese Partnerplattform bezogen: Bei einer Partnerbörse, wo man extra betonen muss, dass es sich um Leute mit Niveau handelt, will ich nicht gelistet sein ...

Bis bald Euer Iwan

P.S. Eben gelesen in der amerikanischen Shape von Frauchen: wenn man 7 mal am Tag Obst und Gemüse ist, hat man ein 42 % niedrigeres Todesrisiko als Leute, die weniger Grünfutter essen. Ah ja. Ich dachte, Ihr Menschen habt alle ein 100 % Todesrisiko?

Keine Kommentare: