Sonntag, 10. August 2014

Zehn Halbmarathons, die wir noch laufen wollen

Hallo Leute,

eben hat sich Frauchen mal ordentlich über den Arm statt übers Shirt gebügelt - autsch. Aber sie ist in Gedanken wohl weit weg. Kann ich nachvollziehen, denn jetzt habe ich mir das Buch geschnappt: "Traumziel Marathon - die 42 schönsten Strecken der Welt". Wir haben noch ein anderes, das listet die 50 schönsten Marathonstrecken weltweit auf. Jaja, ich weiß, Marathon ist nicht unser Metier ... aber bei einigen gibt es auch die halbe Distanz. Also unsere Paradestrecke. Hier mal unsere "Traum-Rangliste" der Halbmarathons, die wir noch laufen möchten:

  1. Monument Valley, USA
    Da gibt es einen "Forrest Gump-HM" im November, es muss traumhaft sein, in der Kulisse zu laufen ...
  2. Sydney, Australien
    Inklusive Harbour Bridge und Finish an der Oper - Sightseeing vom Feinsten
  3. Toronto Waterfront HM, Canada
    Tolle Stadt, und ein Stück geht auch am Ontariosee entlang
  4. San Francisco HM
    Den gibts als Extraevent, unabhängig vom Marathon, geht aber natürlich über die Golden Gate Bridge
  5. Big Five Marathon, Südafrika
    Löwe, Leopard, Elefant, Nashorn und Büffel - können alle auch teilnehmen. Einige Elefanten haben es 2013 auch gemacht, worauf die Streckenführung kurzerhand geändert werden musste!
     
  6. Two Oceans Half Marathon, Südafrika
    Ebenfalls tolle Kulisse mit Meer und Tafelberg - und: keine Zeitverschiebung!
  7. Graubünden Halbmarathon
    Der fehlt uns noch in unserer "Schweizer Sammlung", Aletschgletscherlauf und Zermatt haben wir schon ...
  8. Isarlauf, Lenggries, Oberbayern
    Wenn es denn endlich mal mit dem Termin klappen würde - immer ist da schon was anderes ....
  9. Australian Outback Half Marathon
    Die Olgas, Ayers Rock, oder korrekter: Uluru - der rote Sand und nichts als Outback - und vielleicht ein paar Kängurus, die mithüpfen ....
  10. Port d´Alcudia HM, Mallorca
    Klappt leider 2014 terminlich nicht, aber 2015 sind wir dabei! Ehrensache, ist schließlich zweimal im Jahr Urlaubs- und Trainingsort.

So, das war unsere Wunsch-Liste. Ist einer von Euch schon mal einen dieser Läufe gelaufen, und kann Tipps geben? Und für meine Hamburger Leser: gern einen aussuchen, aller guten gemeinsam gefinishten Dinge sind drei!

Und was wären Eure Wunsch-Läufe? Bin gespannt. Tipps für schöne Berg- oder Landschafts-Halbmarathons nehme ich übrigens auch gern entgegen, prüfe sie und wenn sie mir gefallen, melde ich Frauchen einfach an ...

Bis bald Euer Iwan



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also der Graubündener Lauf würde mich definitiv reizen. Lass uns unbedingt mal darüber sprechen....
Ganz lieben Gruß aus HH

iwan hat gesagt…

Hallo nach Hamburg,
ja, ich gebe den Tipp an Frauchen weiter und sie wird alles Weitere klären :-) Würde uns freuen.
Liebe Grüße aus Franken
Iwan

Manu hat gesagt…

Südafrika und Toronto würde mich reizen. Sydney auch - wenn nur der weite Flug nicht wäre ...

Island würde Dir vielleicht auch gefallen. Ist aber wohl zu kühl für Dich :-)

iwan hat gesagt…

Ich als Grizzly kann ja Kälte ab. Frauchen aber nicht, deswegen kein Island. Reden wir mal in Salzburg drüber, wir brauchen ja noch Ziele für 2015 ff - und Pauline gefällt es sicher auch in den genannten Städten!