Hallo Leute,
auch wenn die Temperaturen so gar nicht weihnachtlich sind - in 18 Tagen ist Bescherung! Was wohl dabei für mich abfallen wird? Schließlich war ich das ganze Jahr über sehr sehr brav .... hüstel, hüstel.
Frage: wieviel wiegt ein Weihnachtsbaum? 1,90 groß, recht buschig. Wenn Ihr Frauchen fragt, rund 100 Kilo! Jaja, ich weiß, das ist zu hoch angesetzt. Aber sie hatte mal wieder eine ihrer berüchtigten Ideen. Der Weihnachtsbaum-Verkaufsstand ist runde 2 km von uns entfernt. Die Sonne schien, also meinte sie, gehen sie und Herrchen zu Fuß durch den Park dorthin und kaufen. Dieses Jahr fiel die Entscheidung sogar überraschend schnell - schon nach 7 Minuten wurde das Prachtexemplar eingepackt (manchmal hat es schon über eine halbe Stunde gedauert ....). Tja, und dann packte Herrchen vorne an, sie hinten. Und los ging´s - das erste Mal Absetzen nach 300 Metern, dann wurden die Intervalle immer kürzer. Lag aber nur daran, dass ihr der Baum aus der Hand gerutscht ist, meinte Frauchen. Aha. Auf jeden Fall wird jetzt das Gewicht auf runde 100 kg geschätzt, und Herrchen und Frauchen können sich in der Kniekehle kratzen, ohne sich zu bücken ... so lang sind die Arme! Jetzt steht er auf der Terrasse im Wassereimer und harrt seines Auftrittes am 24.12.. Und ich setze für heute das Hanteltraining für Frauchen aus, will mal nicht so sein ...
Übrigens, mein Weihnachts-Geschenktipp: Ein Startplatz beim Tiergartenlauf Nürnberg. 128 sind 5 Tage nach Anmeldestart schon weg ... bleiben also nur noch 372 ... wer dabei sein will bei der Premiere am 3. Juni, sollte sich sputen. Oder sich den Startplatz schenken lassen .... Ich habe übrigens schon das Funktionsshirt gesehen, das es für jeden Starter gibt - bärenstark, würde ich mal sagen!
Noch einen schönen Adventssonntag, bis bald
Euer Iwan
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen