Dienstag, 9. September 2008

WWM die zweite - Umgang mit Bekanntheit

Hallo,
neulich habe ich Euch ja schon von meinem Auftritt bei WWM erzählt. Das Ganze hatte aber noch ein Nachspiel...ein paar Tage später rief ein Herr bei uns zuhause an, und meinte, er hätte unsere Telefonnummer von RTL erbettelt. Er war von einer Zeitschrift, die über das Hobby Bären (siehe auch Geld-Magazin.de) berichtet. Und wollte ein Interview mit mir! (Na gut, eher mit meinem Frauchen) Er war sehr beeindruckt, denn es war das erste Mal, das nicht irgend so ein Plüschdoofi als Maskottchen dabei war, sondern ein echter alter Bär mit Sammlerwert (jau, ich bin nämlich was wert... außer dem ideellen Wert natürlich). Also erzählte mein Frauchen von mir, von der Sammlung, der Sendung usw. Und dann warteten wir voll Spannung auf dsa Heft. Der Artikel war toll, ich war ganz begeistert ... bis ich zum Absatz über mich kam. Da stand, ich hieße "Plumpsi"! Kann man sich das vorstellen???? Mein Kumpel, ein Hermann Zotty und der älteste Bär von Frauchen, heißt Plumps (weil er früher immer die Treppe herunter gefallen ist, Frauchen wollte als Kind Tierarzt werden, aber das ist eine andere Geschichte, wie Kipling immer sagt). Aber "Plumpsi"? Mit "i"? Ja wo sammer dann? Ich war entsetzt. Das sind dann wohl die Schattenseiten des Ruhms, dass der Name falsch geschrieben wird....
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: