Donnerstag, 29. Januar 2009

Die Tücke der Verpackung

Guten Morgen,
heute bin ich früh dran (7:30 Uhr), aber es gab schon wieder viel zum Lachen ... jedenfalls für mich. Da haben Menschen doch extra zwei Hände, mit jeweils einem Daumen, damit sie geschickt hantieren können. Nix da. Die Frischkäse-Verpackung öffnen ... ritsch ... Foliendeckel eingerissen. Nudeln aus der (haha, wiederverschließbaren!) Packung holen wollen, aufgerissen, Küchenboden voller Nudeln. Toastbrot aus der Verpackung holen .... batsch, Riss in der Hülle. Und dieser kleine Klemmer, mit dem man die Verpackung dann wieder verschließt, ist eh gleich kaputt. Frauchen ist gern eine bestimmte Wurst-Sorte, die es eingeschweißt gibt: jedesmal der Kampf mit der Lasche ("einfach hier aufziehen, wiederverschießbar" steht da). In jedem zweiten Fall muß die Schere her. Kennt Ihr das auch? Oder sind meine beiden Menschen nur extrem ungeschickt? Mir kann es ja egal sein, Hauptsache ich kriege meine Leckerbissen offen hingestellt. Wobei mir einfällt; ich habe ja noch ein Marzipanbrot von Weihnachten. Mal sehen, wo da die blöde Lasche zum Aufziehen ist ....
Bis bald Euuer Iwan

Keine Kommentare: