Sonntag, 4. Januar 2009

Tagesgeldzinsen

Hallo Leute,
das Jahr fing für Frauchen sehr arbeitssam an, denn fast alle Banken haben ihre Guthabenzinsen gesenkt. Und sie mußte alles sehr schnell in den redaktionellen Beitrag einbauen, denn die Leser wollen ja aktuelle Informationen haben!

Aber was Sie noch relativ harmlos beschrieben hat, bringt mich auf die Palme. Das Verhalten der ING DiBa, früher bekannt für faire und gute Konditionen. Die haben seit September neues Geld / neue Kunden eingefangen, indem sie mit 5 % Guthabenzinsen gelockt haben, befristet bis 31.12. Soweit ja auch o.k. Nur jetzt steht (klammheimlich) nur noch ein Guthabenzins von 3 %, das ist sogar 0,5 %-Punkte weniger als vorher, da! Bei fast jeder anderen Bank ist man besser bedient. Die rechnen wohl mit der Faulheit der Leute! Bei 10.000 Euro "frischem Geld" macht das 50 Euro p.a. allein die 0,5 % aus, bzw. 200 Euro von den 5 % runter. Aber seid beruhigt: aber Februar gibt es wieder 4 % .. nur leider nicht auf das Bestandsgeld, sondern wieder nur für "frisches Geld". Und die merken sich, wieviel Ihr vorher auf dem Konto hattet. Ganz ehrlich, für mich ist das eine ziemliche Kunden-Verar*****. Sorry, rege mich sehr auf, aber das ist nicht fair, nicht günstig, gar nichts ....
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: