Mittwoch, 11. Februar 2009

Katzen


Hallo Leute,
Danke für Eure netten Reaktionen zu meinem letzten Post (kamen alle per Mail oder Telefon, ich bin halt bekannt :-) Nein, was die meisten vorgeschlagen haben, Frauchen auf Katzen umzupolen ... da bin ich ja noch strikter dagegen als gegen Hunde! Glücklicherweise hat Frauchen eine Katzenhaarallergie. Hat sie gemerkt, als Timmy mal ein paar Tage in Pension bei uns sein sollte. Timmy ist der auf dem Foto. Leider inzwischen im Katzenhimmel. War ja ein netter Kerl, recht scheu, verfressen ... aber nach ein paar Tagen mußte Frauchen ihn zurückgeben. Und seitdem - wenn auch nur ein Katzenhaar in der Nähe ist, fängt sie an zu kratzen .... und es liegt nicht an mangelnder Wäsche! Thorgal, ein anderer ihr übel wollender Kater, hat sich immer demonstrativ in Frauchens Gästebett gelegt, und dann schnurrhaar-schmunzelnd zugeguckt, wie sie nach der Nacht im Gästebett lauter juckende Stellen dank Katzenhaarallergie hatte.
Ich melde mich jetzt für einige Zeit ab. Frauchen und ich fahren in Urlaub. Herrchen nicht, der muss auf die Möbel aufpassen :-) Nein, im Ernst, er fährt keinen Ski. Ich eigentlich auch nicht, wenn man es genau betrachtet ... Egal, ich will mit. Nachteil nur: der gibt es auch eine Katze! Die soll uns bloß in Ruhe lassen!
Bis hoffentlich bald
Euer Iwan

Keine Kommentare: