Dienstag, 8. Dezember 2009

Same spectacle as every year: Weihnachtsbaumkauf


Hallo Leute,
ich hatte mich schon darauf eingerichtet, dasselbe Spektakel wie jedes Jahr zu erleben, wenn meine Menschen zum Kauf des Weihnachstbaumes schreiten. Aber ich bin baff: nichts da. In allen früheren Jahren wurde erst ausgiebig das Angebot / die Preise verglichen, um dann dann bei OBI die übliche Nordmanntanne zu kaufen. Wobei das auch jedesmal 1 Stunde (Minimum) gedauert hat, diverse Bäume aus- und wieder eingepackt wurden, angeguckt, nebeneinander gestellt usw. Der Verkäufer und Frauchen haben dann immer nach so circa 4 Bäumen die Lust und Geduld verloren, Herrchen ist unermüdlich. Er will eine eher dunkelgrüne Tanne, mit Luft zwischen den Zweigen. Frauchen will eher eine sattgrüne, "pummelig um die Taille", also ordentlich Grünzeug. Dann kam das Nachhauseschleppen, was mit beiderseits mieser Laune, verdrecktem (oft verharztem) Anorak und vielen Nadeln im Flur endete. Unser Baum war dann aber natürlich immer viel schöner und größer als der abgebildete, von Blume2000.
Und dieses Jahr? Sie sind mit dem Auto weggewesen, und kamen zurück, gute Laune, Beutebaum dabei. Kaum 10 Minuten hätte die Auswahl gedauert. Schnelle Einigung. Im Auto transportiert, deshalb alles sauber. Ich bin fassungslos! Was ist nur aus den guten alten Weihnachtstraditionen geworden? Jetzt muss mir nur noch einer erzählen, dass es auch nicht mehr mindestens 5mal Gans vor und an Weihnachten gibt ...
Ich werde berichten. Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: