Sonntag, 19. Juni 2011

Wetten, dass ... so zieht das Leben an einem vorbei

Hallo Leute,
gestern abend auch Thomas Gottschalks Abschieds-"Wetten dass?" gesehen? Ich als Bären-Mann war ja schon mal ganz begeistert von den vielen hübschen Frauen (und vor allem, dass sie nicht soviel geredet haben - ein gewisses deutsches Supermodel und eine Hollywoodschauspielerin mit breitem Mund haben ja m.E. immer wenig zu sagen, dass aber mit Froschstimme ...). Mich hat die Sendung in den 3 Stunden aber schon sehr nostalgisch gemacht. Die meisten von uns kennen nur ein ZDF mit "Wetten dass". 1981 gestartet - erinnert Ihr Euch noch an die Wette, wo ein schwerer Laster auf Biergläser gestellt wurde? Das muss auch gleich 81 oder 82 gewesen sein, das war tagelang das Tagesgespräch überall! Da war übrigens noch Helmut Schmidt Bundeskanzler. Und als Gottschalk übernahm, kam die ganz große Show! Ich weiß noch die Sendung mit Brigitte Nielsen (wer die nicht mehr kennt - minderbegabte Schauspielerin mit megagroßer Oberweite und Kurven, damals Noch-Frau von Sylvester Stallone). Die hatte schon nicht allzuviel an. Und dann kam der Gesangesauftritt von Cher - die hatte noch viel weniger an ... ich kann mich nur noch an Strapse und recht wenig sonst erinnern ... "Skandal" schrieen alle. Dito mal die Nummer von Sarah Connor - hatte sie nun oder hatte sie nicht? (eine Unterhose an unter dem sehr transparenten Kleid) Thommy hielt ihr galant eine Jacke davor, die Nation hatte wieder mal was zu schnattern. Inzwischen haben wir den vierten Bundeskanzler, die Mauer und die DDR sind gefallen, die USA haben sich Reagan, Bush sen., Clinton, Bush jun. und Obama gegönnt ... als "Wetten dass" anfing, hatte noch keiner ein Handy, Internet gab es nicht ... nur Status Quo, die gab es schon! In dem Sinne - rockt weiter!
Bis bald
Euer nostalgischer Iwan

Keine Kommentare: