Freitag, 26. August 2011

Hawaii oder Franken, das ist hier die Frage ...


Hallo Leute,
herrlich, die tropischen Temperaturen die letzten Tage - meint Frauchen. Ich habe eher Angst rauszugehen, denn mein Fell und meine Innereien (Holzwolle) vertragen nun mal keine massive Sonneneinstrahlung und noch weniger die hohe Luftfeuchtigkeit. Am Ende kriege ich dann Locken wie ein Königspudel! Nur wie gesagt: Frauchen liebt Wärme. Ich glaube, sie ist auch der einzige Mensch derzeit in Franken, der nachts ohne Probleme und gut eingewickelt in die Bettdecke schlafen kann ... Sonst friert sie immer. Deshalb haben ihr schon viele gutmeinende Menschen vorgeschlagen, wegzuziehen. So nach Spanien (deswegen lernen wir ja auch Spanisch, si senores!) oder gar nach Hawaii. Da hat es ihr gut gefallen, auch so schön schwül. Ich bin dagegen! Ganz massiv! Warum? Zuerst fand ich es ja gar nicht so schlecht, Strände, lässiges Lebensstil, feines Freßchen (Ananas mag ich sehr). Aber jetzt habe ich einen Artikel im letzten Steiff-Clubmagazin gelesen. Es ging um eine Bärensammlerin auf Oahu. Tolle Fotos von Kumpels am Strand, beim Picknick im Park usw. Neid! Nur sollte man immer auch das Kleingedruckte lesen, in dem Fall den Text selbst. Da stand dann drin, dass sie nur für die Fotos rausdurften,ansonsten immer in einem volklimatisierten und entfeuchteten Raum sitzen müssen, mit Sonnenschutzrollos unten usw. Das ist doch kein Leben! Ich will immer raus! Da bleibe ich lieber hier, lasse Frauchen die meiste Zeit des Jahres frieren und mache meine Ausflüge wie es mir gefällt. Anbei noch ein Urlaubsfoto, da war ich im Karwendel. So, und jetzt gehe ich in den Biergarten und genieße den letzten heißen Tag des Jahres!
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: