Dienstag, 24. Juli 2012

Nur die Harten kommen in den Garten

Hallo Leute,
hat ein Weilchen gedauert, bis ich mich wieder beruhigt hatte. Fährt Frauchen doch allein zu einem Lauf-Wettkampf und lässt mich - ihren Coach - allein zu Hause! Ich bin ja nun nicht so ein Unruhestifter wie Kevin allein zuhaus, aber da wäre ich doch schon sehr gern dabei gewesen ...
Denn es ging um den Womens Run in Frankfurt. Stellt Euch das mal vor: knapp 5.000 Frauen, und ich mittendrin :-) Fast alle sind übrigens in rosa gestartet, nur Frauchen und ihre Freundin nicht. Die beiden - müssen ja immer eine Extrawurst haben - liefen in blau respektive türkis. Zeit war ganz o.k., kann ich als Coach gerade mal so akzeptieren. Lustig das Zielfoto von Frauchen: alle anderen Läuferinnen tragen Shorts und kruze Ärmel, Frauchen kommt (so sieht es zumindest auf dem Foto dann aus) in langer Schlabberhose, Shirt, Pulli und mit der Regenjacke in der Hand abgeschlappt. Ich hätte da ja einen Hitzschlag riskiert, aber Frauchen meinte: das Risiko eines Regenschauers war da, also Regenjacke. Temperatur unter 20 Grad, also Pulli. Und lange Hose könne nie schaden. Oh Mann - so 5 km zu rennen! Damit kann sie demnächst auch mal einen Wüstenlauf absolvieren, trainiert auf große Hitze ist sie ja jetzt. Denn es kam natürlich kein Schauer, dafür knallte die Sonne die ganze Strecke. Und wir haben ja schließlich Mitte Juli. War bestimmt schön warm, hehehe.
Ansonsten wenig Neues in Franken - wir arbeiten uns auf unseren gemeinsamen Geburtstag hin. Glückwünsche werden gern entgegengenommen, Geschenke noch viel lieber ...
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: