Sonntag, 16. September 2012

Halbmarathon gefinisht

Hallo Leute,
ja, Ihr lest richtigt - heute habe ich meinen zweiten Halbmarathon gefinisht!
Naja, gut, eher Frauchen .. immerhin in der drittbesten Zeit, die sie je gelaufen ist. Bin ja doch gut als Coach, jawoll!
Und als Motivator noch mehr - die letzten zwei Kilometer am Brombachsee bin ich nämlich mitgelaufen! Um präzise zu sein, mitgelaufen worden ... Frauchen hat mich getragen. Ein super Gefühl; ich habe ihr gleich auch nochmal ordentlich Beine gemacht, sie ist diese zwei km viel schneller als die restlichen 19 gelaufen. Kann natürlich auch daran liegen, dass es - nach einem ziemlich üblen letzten Anstieg - nur noch bergab ging.
Ich habe dabei für ziemliches Aufsehen gesorgt: Erst hat mich der Streckenfotograf als "Ding" bezeichnet. Mann, war ich sauer! "Hast Du dieses Ding da die ganze Zeit getragen?" wollte er von Frauchen wissen. Die hat ihm gleich Bescheid gestoßen, dass ich kein "Ding" bin, sondern ein Bär, Buchautor, und Iwan heiße.
Die nächste Zuschauerin war mir gleich viel symphatischer, die forderte nämlich: "Der Teddy muss dann aber auch die Medaille kriegen!" Auch beim Zielspurt wurde ich extra vom Sprecher erwähnt "und da kommt ein Teddy ins Ziel!" Ja, und Frauchen war dann so generös, mir die Medaille umhängen zu lassen.
Die geb´ ich nicht so schnell her, das sage ich Euch!
Bis bald
Euer vor Stolz fast platzender Iwan

Keine Kommentare: