Sonntag, 24. März 2013

Zurück aus der Eiszeit

Hola muchachos, hallo Leute,

wir sind wieder zurück aus Mallorca. Gestern nacht angekommen, und ich muss sagen, ich hätte fast so wie der vor-vorige Papst den deutschen Boden geküsst .... Kann mir jemand sagen, warum Frauchen so scharf auf Mallorca-Urlaube ist? Ich bin jedenfalls heilfroh, wieder hier im Warmen auf meinem Regal zu sein!
Aber mal von Anfang an: Im Flugzeug hat Frauchen schon festgestellt, dass sie den Foto vergessen hat. Also keine Beweisfotos von mir. War auch besser, so würdelos, wie ich in ihrer Handtasche reisen musste - noch nicht mal ein eigener Sitzplatz!
Im Landeanflug hatte der Pilot noch was von 13 Grad und Wolken gesagt. Wohl, damit wir aus der Maschine aussteigen ... denn faktisch hatte es 4 (!) Grad mittags um 13.30 Uhr, und eine schwarze Wolkenwand türmte sich auf. Die dann auch ordentlich loslegte mit Hagel, Massivregen, Windböen und Schnee bis 700 Meter runter. Als wir dann vom Auto ins Hotel gingen, hat Frauchen mich mit ihrem Körper und ihrer Jacke geschützt. Gehört sich ja auch so, ich bín ja schließlich wasserempfindlich! Jedenfalls, sie hat getrieft nach den rund 30 Metern. Die nächsten Tage waren zwar trockener, aber der eisige und starke Wind blieb. Genauso wie ich blieb, im Zimmer halt. Das hatte nämlich erfreulicherweise Heizung. Und guten Ausblick. So konnte ich Frauchen bei ihren täglichen, unverdrossenen Trainingsläufen am Strand zugucken. Bis auf den Abreisetag, da hatten wir Nebel mit Sichtweite um die 30 Meter. Ach ja, Frauchen und Oma waren auch wandern - öfter auch mal durch Schnee!
Ganz ehrlich, das habe ich hier auch. Naja, im Oktober gebe ich Mallorca nochmal eine Chance, wenn wir zum Halbmarathon hinfliegen. Aber ansonsten hat mich das Ganze nicht überzeugt - da gefällt mir Achensee mit Kaiserschmarrn besser!
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: