Donnerstag, 14. November 2013

November-Blues

Hallo Leute,

hat Euch der November-Blues auch so voll im Griff? Viel zu kalt. Morgens, wenn meine Menschen aufstehen, noch dunkel. Abends ... ach was sage ich, nachmittags! schon wieder dunkel. Neblig. Nieselig. Einfach nur bäh. Und dazu kommt Vollmond. Der wirkt sich nicht nur auf Menschen, sondern auch auf Bären aus. Nachts hellwach, tagsüber unausgeschlafen sitze ich auf meinem Regal und muffele vor mich hin. Frauchen versucht mich mit weißen Dominosteinen aufzumuntern, aber selbst die lenken nur kurz ab. Ich bin einfach nur grätig, pelzig, unleidlich.
Hoffentlich fängt bald die Weihnachtszeit an, damit wenigstens die Leuchtdeko ein bißchen Helligkeit reinbringt. Ich habe ausgerechnet: noch 37 Tage = mehr als 5 Wochen werden die Tage immer kürzer. Erst dann geht es wieder aufwärts. Die Schlagzeilen im Internet reichen mir auch: Tief Nikolaus bringt Schnee nach Bayern. Geschenke soll der Mann bringen, keinen Schnee! Langer Winter steht bevor. Toll. Wer hat eigentlich Winterschlaf für Bären abgeschafft?

Bis bald Euer heute griesgrämiger Iwan

Keine Kommentare: