Samstag, 21. Dezember 2013

18:11

Hallo Leute,

Ihr fragt Euch sicher, was es mit "18:11" auf sich hat. Mathematisch ist das etwas mehr als 1,5. Aber das meine ich nicht, sondern .... yabbadaaadooo .... zu diesem Zeitpunkt macht die Sonne die Kehrtwende. Und kommt wieder zu uns auf die Nordhalbkugel! Jawoll, Wintersonnwende! Die Tage werden wieder länger, irgendwann wird es wieder Sommer, Sonne, Licht & Wärme!

Tja, ich habe ja nun schon viele Winter auf meinem Bärenbuckel. Aber irgendwie wird es immer schlimmer. Und Frauchen jammert auch: Kälte, dunkel morgens, dunkel abends (was sage ich, nachmittags!). Der Versuch, bei Helligkeit das Lauftraining zu absolvieren, scheitert oft. Letzten Samstag zum Beispiel hatte ich den Eindruck, es wurde überhaupt nicht hell.

Aber - der 18 und der 11 sei Dank - nun geht´s aufwärts. Meine neuen Lieblingszahlen. Ich brüte übrigens gerade über der Saisonplanung für 2014 - erstens lenkt das schön davon ab, dass ich noch 3 Tage bis zur Bescherung aushalten muss ... und zweitens macht das Spaß. Mir und Frauchen schon, Herrchen nicht. Der äugt schon ganz mißtrauisch, wo wir ihn nächstes Jahr wieder hinschleifen zu Laufevents! Demnächst mehr hier. Schönen 4. Advent!

Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: