Donnerstag, 5. Juni 2014

Glückwunsch an einen berühmten Erpel

Hallo  Leute,

Frauchen und ich fahren ja morgen zum Lauf-Trainingslager in die Berge. Sie ist seit 1 Woche schwer erkältet, und ich fürchte sehr um ihre Grundlagenausdauer und vor allem das den Berg-Hochlaufen-können, dass sie in Zermatt Anfang Juli dringend braucht .... Aber wir sind ja Optimisten, und ein paar Kaiserschmarrn als Ansporn werden da wohl helfen.
Jedenfalls, Montag sind wir nicht hier. Urlaub ist ja immer offline-Zeit für mich. Und am Montag, den 9. Juni, feiert ein sehr berühmter Erpel seinen 80. Geburtstag. Jawoll, Donald Duck hatte am 9.6.1934 im Zeichentrickfilm "The wise little hen" seinen ersten Auftritt. Schon damals im Matrosenanzug, schon damals cholerisch. Später kamen dann noch Veranwortungsgefühl dazu (als seine Neffen Tick, Trick und Track bei ihm einzogen) und natürlich das unglaubliche Pech, das er immer hat. Jedenfalls - Frauchen ist seit Kindheit ein großer Donald-Duck-Fan! Er war auch der Hauptgrund, warum sie letztes Jahr beim DisneyRun mitgemacht hat. Donald ist Schirmherr des Halbamarathon, und als Finishershirt gab´s ein supertolles Donald-Duck-Shirt, das Frauchen seitdem eifrig durch die Gegend läuft, sozusagen.
Die Federn noch nicht grau, das Temperament vulkanähnlich - wir wünschen Donald noch viele tolle Jahre und viele neue Geschichten - und zwar nicht so geistlose wie in vielen aktuellen Heftchen, sondern als "Held" für seine Neffen, als derjenige, der Gutes will und Schlamassel anrichtet, als ausgenutzter Arbeitnehmer für seinen Onkel (Stundenlohn: 30 Cent fürs Münzenpolieren im Geldspeicher).

Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: