Dienstag, 21. Oktober 2014

Ade, kurze Laufhose

Hallo Leute,

Frauchen kam eben von ihrem Trainingslauf fast heulend zurück. Der Grund: mit ziemlicher Sicherheit war das der letzte Lauf für lange Monate in kurzen Hosen! Uns sind  die Wintermonate ein Greuel, kalt, dunkel, meist nass ... und als Symbol dafür müssen immer die Laufoutfits herhalten. Wenn es dann wieder von kurzbehost auf lang geht, ist Frauchen erstmal nicht gut drauf. Und da sie immer recht weite Hosen zum Laufen hat - Tights liegen ihr nicht, egal welche Länge - merkt sie es halt richtig krass.
Und nun steht am Samstag das voraussichtlich letzte Rennen der Saison an: Festungs-Trailrun in Salzburg. Wettervorhersage: mollige maximal 10 Grad. Letztes Wochenende waren wir auch in den Bergen, in Oberstdorf, da hatten wir nochmal Sommer. Kurze Hosen, Shirt. Schöner Waldlauf nach 1000-Höhenmeter-Bergtour (Frauchen), zweimal Kaiserschmarrn (ich). Und nun quasi von Sommer auf Winter! Morgen soll es gar schneien! Brrrrrrr!
Also - hier ein letzter Abschiedsblick auf die Laufshorts - auf ein Wiedersehen in 2015! Und wie geht es Euch so mit dem Kleidungs-Umstieg? Auch so sensibel wie Frauchen? Oder egal, was Ihr anhabt, Hauptsache laufen?

Bis bald Euer Iwan

1 Kommentar:

Markus hat gesagt…

Kurze Hosen werde ich erstmal noch weiterhin tragen. Aber obenrum wird dann bald mal, vielleicht schon heute, eine Jacke zum Einsatz kommen.