Sonntag, 27. September 2015

Das gibt es nur in Bayern ...

Hallo Leute,

nein, den Berlin Marathon ist Frauchen nicht mitgelaufen, den haben wir nur vor dem Fernseher erlebt. Jedenfalls ich ganz, Frauchen hat sich die ersten 30 Minuten angeschaut, ist dann selbst einen schönen Waldlauf machen gegangen und dann haben wir uns so ab 2:15 Stunden gemeinsam die Finishs angeschaut. Einer unserer Twitterbekannten, der @alpinextreme, hat nämlich die ganze Saison auf das Zeitziel 2:29 Stunden ausgerichtet. Wir haben mitgefiebert, Daumen gedrückt, und dann war er plötzlich im Bild. Wie er die deutsche Hoffnung Anna Hahner (hat leider nicht mit der Qualizeit für Rio geklappt, schade) noch kurz vor dem Ziel überrannt hat. Glückwunsch - da sieht man mal wieder, was eine ausgewogene Diät mit Manner-Schnitten, Sachertorte und Kaiserschmarrn so alles bewirken kann! Spaß beiseite - man kann sich nicht alles verkneifen, und in Maßen genossen kann man immer noch so super Zeiten laufen!

Weil ich sonst aber nichts vom Laufen zu berichten habe, hier noch etwas aus meiner beliebten Reihe "Skurriles im Alltag". Da hat nämlich ein Zugbegleiter in Petershausen (bei München) seinen Kopf durchsetzen müssen. "Wegen sturem Zugbegleiter: Bahn steht eine Stunde in Petershausen" titelt der Münchner Merkur. Was war passiert? 8 leicht alkoholisierte (und das will was heißen, das "leicht") Wiesnbesucher standen im 1. Klasse-Waggon, hatten aber nur Tickets für die 2. Klasse. Und weigerten sich, dorthin zu gehen, weil die 2. Klasse schon überfüllt war. Worauf der Zugbegleiter die Bundespolizei verständigte und den Zug nicht weiterfahren ließ. Das Ende vom Lied: nach 1 Stunde Warten für alle mussten drei der acht raus aus dem Zug, der Rest durfte weiterfahren. Ja, wo kommen mer dann da hin, wenn keiner mehr auf die bayerische Obrigkeit hört? Die anderen Fahrgäste meinten übrigens, der Zugbegleiter sei sehr unkooperativ gewesen, keiner der Wiesbesucher sei aggressiv gewesen ....

So, nun melde ich mich erstmal ab. Meine Menschen fahren in Urlaub, die Oma kommt wieder zum Wohnung- und Bärensitten. Frauchen gebe ich einen Trainingsplan mit, nicht dass sie mir faul wird!
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: