Dienstag, 6. März 2018

Mir reichts, Schnauze voll

Hallo Leute,

ich wollte heute eigentlich über das Thema "Spammails" bloggen, aber die Überschrift passt auch auf das Wetter.

Mir reicht es endgültig, ich habe die Schnauze voll von Winter, Kälte ... da dachten Frauchen und ich gestern "endlich, super, 11 Grad, der Frühling kommt". Und nun? Es schneit! So ekelhafte dicke weiße Flocken. Bei 1,5 Grad. Bäh. Erst anködern und dann wieder reinschmeißen, das habe ich gern. Ich mache nicht mehr mit beim Wetter, das habe ich beschlossen.

Wenn das nur bei meinem eigentlichen Thema auch so einfach wäre. Ich habe ja nun eine eigene Mailadresse. Und seit einiger Zeit leider auch einen Facebook-Account, nur für mein schriftstellerisches Netzwerk (klingt klasse, gell? Sehr beeindruckend ....) Ich weiß nicht, ob es wirklich damit zusammenhängt, aber seitdem ist mein Spam-Berg von maximal 5 pro Tag auf ungefähr 120 angewachsen. Täglich! Mein Mailprogramm sortiert zwar schön aus, aber ich muss sie trotzdem von Frauchen durchgucken lassen, ob nicht aus Versehen eine richtige und wichtige Mail dort drin ist. Also:
  • mich interessieren keine "asiatischen Schönheiten"
  • nein, auch nicht, wenn sie mir auf Englisch schreiben
  • das Gleiche gilt für ukrainische Damen
  • ich habe keinen nigerianischen Erbonkel
  • ich habe nirgendwo etwas bestellt
  • nein, ich rufe niemanden zurück, weil er mich nicht erreicht hat
  • auch Mahnungen lösche ich ungelesen
  • unsere Amazon-Bestellungen laufen auf eine andere Mailadresse
  • ICH BIN EIN BÄR!
Mal sehen, ob das klappt und der Spam weniger wird.

Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: